Mal sehen, wann erst die CDU und dann die SPD weitere AfD Forderungen übernehemen.
AfD verzeichnet mehr ZulaufIn Erfurt haben am Mittwoch erneut mehrere tausend Menschen gegen die Asylpolitik der Bundes- und Landesregierung demonstriert. Die Polizei sprach von 8.000 Teilnehmern - so viele wie noch nie seit Beginn der Demonstrationen Mitte September. Vor einer Woche hatte die Polizei rund 5.000 Teilnehmer geschätzt.
Die Demonstranten waren einem Aufruf der Alternative für Deutschland gefolgt. Die Thüringer AfD hatte sich als Gastredner den stellvertretenden Bundesvorsitzenden und Brandenburger AfD-Fraktionschef Alexander Gauland eingeladen. Er forderte in seiner Rede Kanzlerin Angela Merkel auf, sie solle sich ein anderes Volk suchen. Den umstrittenen ungarischen Premier Viktor Orban schlug Gauland für den Karlspreis vor. Der Preis wird seit 1950 für besondere Verdienste um die europäische Einigung verliehen.
http: //www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/erfurt-afd-noafd100.html
Dass unter den Demonstranten Anhänger der rechtsextremen Szene mitlaufen, nimmt die Parteiführung hin. "Wenn ein Pfarrer vor seiner Gemeinde predigt, weiß er auch nicht, ob ein Teufelsanbeter darunter ist", sagt Björn Höcke, Landesvorsitzender und Fraktionschef im Erfurter Landtag.
http: //www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-und-frauke-petry-punkten-mit-anti-asyl-kurs-a-1055308.html
Wenn Berlin die Flüchtlingszahlen für Bayern nicht begrenzt, will Horst Seehofer mit „wirksamer Notwehr“ reagieren. Denkbar wäre, Flüchtlinge in Zügen in andere Bundesländer zu schicken oder „Transitzonen“ einzurichten.
http: //deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/07/fluechtlinge-seehofer-droht-angela-merkel-mit-notwehr/
Gegen die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel gibt es nun auch einen offenen Aufstand: 34 Landes- und Kommunalpolitiker der CDU fordern von der Bundeskanzlerin das Ende der offenen Grenzen und eine Rückkehr zu Recht und Gesetz. Das bemerkenswerte Dokument im Wortlaut.
http: //deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/07/aufstand-gegen-merkel-cdu-politiker-fordern-schliessung-der-grenzen/
