Aus aller Welt




NF Diskussion

Aus aller Welt

Beitragvon Ruckzuck » Mo 31. Mär 2014, 18:36

Türkei


Erdogan wird zum Racheengel
Den Sieg seiner AKP bei der Kommunalwahl versteht Regierungschef Recep Tayyip Erdogan als Mandat: In der Türkei könnten die Tage einer großen Abrechnung mit der Gülen-Bewegung anstehen.

In der Stunde des großen Triumphs wählte der Sieger versöhnliche Worte. Recep Tayyip Erdogan, der Chef der auf ganzer Linie siegreichen „Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung“, der AKP, trat vor seine Anhänger und sagte, er verstehe Demokratie als Wettbewerb unterschiedlicher Meinungen und als den Respekt vor der Ansicht des Anderen. Die Türkei werde ihren Weg in die EU mit weiteren Reformen zur Demokratisierung fortsetzen.

„Ich möchte mich auch an die Wähler wenden, die nicht für die AKP gestimmt haben. Wir haben eure Botschaft verstanden, eure Stimmen haben auch für uns einen Wert. Wir respektieren eure Entscheidung, wir sehen eure Wahl als Teil unseres demokratischen Reichtums“, sprach der mächtigste Mann der Türkei.

Alle Türken seien die Gewinner dieser Wahl, ob sie nun für die AKP gestimmt hätten oder nicht: „Wir werden zusammensitzen und reden, und wir werden einen Dialog führen mit den Parteien außerhalb des Parlaments, mit Nichtregierungsorganisationen und Verbänden... Wie ich immer gesagt habe, heute ist nicht der Tag der Abrechnung.“

Auch aus Deutschland kam Lob: Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier sagte, der Wahlsieg der türkischen Regierung sei ein „Mandat für ihren Annäherungsprozess an Europa.“

"Quelle//"

Steuert das Land jetzt in Richtung Polizeistaat ?
Die für Erdogan wichtigen Kommunalwahlen hat er schon gewonnen, Twitter und You-Tube sind ja schon bereits geschlossen.

Sein wichtigstes Ziel ist es nun, Staatspräsident in der Türkei zu werden.
Seine politischen Gegner erwarten nun die Rache , in dem sie fürchten verfolgt und ausgeschaltet zu werden.

Uns bleibt uns nur die Hoffnung, dass die Türkei nicht auch noch in der EU aufgenommen wird.
"Wenn wir unsere A u g e n nicht dazu gebrauchen um zu sehen, werden wir sie immer öfters benutzen, um zu Weinen."
Ruckzuck
 
Beiträge: 540
Registriert: Do 14. Nov 2013, 14:58

von Anzeige » Mo 31. Mär 2014, 18:36

Anzeige
 

Re: Aus aller Welt

Beitragvon Ruckzuck » Di 1. Apr 2014, 12:41

Kritik an Erdogan

Türkei entfernt sich weiter von EU
UPDATE: Nach der gewonnenen Kommunalwahl hatte der türkische Regierungschef Erdogan harsche Drohungen gegen seine Widersacher ausgestoßen. Der CDU-Europapolitiker Brok glaubt nun, dass die Türkei zunächst besser im Europäischen Wirtschaftsraum aufgehoben wäre - und nicht in der EU.

EU-Politiker gehen angesichts der jüngsten Äußerungen des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan auf Distanz zu Ankara. „Die Türkei bewegt sich in die falsche Richtung“, sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Europaparlaments, Elmar Brok , dem Tagesspiegel. Da Erdogan die Unabhängigkeit der Rechtsprechung infrage stelle, „entfernt sich die Türkei weiter von der EU“. In der Nacht zum Montag hatte Erdogan auf den Balkon der AKP-Parteizentrale in Ankara in seiner Siegesrede nach der gewonnenen Kommunalwahl erklärt, er werde seine Widersacher „bis in ihre hinterletzten Verstecke" jagen. "Sie werden bezahlen".

"Quelle//"


Für diese Meinung brauchen wir weder die CDU, noch die CSU ...
Ein Land, in dem die Regierung ihren Kritikern droht und demokratische Werte mit Füßen tritt, kann nicht zu Europa gehören.


"Die CSU fordert den sofortigen Stopp der EU-Beitrittsverhandlungen.“


Ich kann mir es nicht verkneifen: Es stünde auch einer CSU gut in Bayern mit Kritikern und Opposition etwas anständiger und nicht so hochmütig umzugehen.
"Wenn wir unsere A u g e n nicht dazu gebrauchen um zu sehen, werden wir sie immer öfters benutzen, um zu Weinen."
Ruckzuck
 
Beiträge: 540
Registriert: Do 14. Nov 2013, 14:58


TAGS

Zurück zu NF Diskussion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron