Das große Geschäft mit der Angst !Angst frißt unsere Seele auf !!!Jung gegen alt in Form von Debatten zu Krankenkosten, Renten usw.....
Auf diesem Trittbrett fahren noch unzählige NGO´s und bedienen sich unserer Steuergelder. Dazu kommen noch Beraterfirmen, sehr häufig aus dem Hause Bertelsmann, welche mit fragwürdigen Studien die öffentliche Meinung befeuern.
Jeden Tag findet man in den Medien neue Hiobsbotschaften oder Aufdeckungen solche Tatsachen wie z.B.
“diese hier"Und jeden Tag werde ich wütender, aber auch kraftloser. Weil ich das Gefühl habe, daß wir Deutschen hilflos sind. Hilflos mit ansehen müssen, wie unser Land an die Wand gefahren wird und das mit Absicht.
Viele wissen auch nicht, oder haben auch keine Möglichkeiten wie sie sich aktiv gegen solche Mißstände engagieren können und haben nur diese Foren auf denen sie ihren politischen Unmut Luft machen können. Demonstrieren und/oder Petitionen unterschreiben hilft eh nicht. Solche Dinge werden zwar von der Politik entgegen genommen, aber danach verschwinden diese auf nimmer Wiedersehen.
Das Geschäft mit der Angst, an welche sich auch gern die Politik bedient, ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit, und mit den alltäglichen Ängste und Sorgen machen viele ein großes Geschäft. Angst macht unsicher, zerstört das Selbstvertrauen und hindert uns an der Entfaltung unserer Möglichkeiten. Angst macht zutiefst unglücklich.
Wann gab es bei uns in den letzten Jahren mal Politiker, die die heimische Bevölkerung verstanden haben ?Jetzt kurz vor wichtigen Landtagswahlen, und der bevorstehenden Bundestagswahl spürt man förmlich die Unruhe bei diesen Leuten. Wenn wir in Deutschland solche Politiker wie z.B. Österreichs Außenminister Kurz in Deutschland hätten, wäre möglicher Weise der gefakte Heile Welt Spuk bei uns bald Schnee von gestern.
Parteien wie beispielsweise die AFD gehören m.E. unbedingt in den Bundestag, da diese Partei die einzige noch wahrnehmbare Opposition gegen den Ausverkauf unseres Landes im kommenden Bundes-Parlament darstellen kann.
Wenn ich all diese heile Welt Prognosen unserer vorbildlich geführten Medien so lese, komme ich zu folgenden Schluß. Ironie on: Der Euro wird nie untergehen, Die Eu wird ewig bestehen, Die Flüchtlingskrise wird gelöst, Deutsche Rentner werden immer glücklicher, und Fachkräfte aus dem Ausland machen das Land sicherer und zahlen unsere Renten Windräder und Sonnenstrom führen zu sinkenden Strompreisen, und das Beste am Schluß ...Merkel wird wieder Bundeskanzler. (Ironie off)