Was ist eigentlich wenn ?Ja wenn nach der Bundestagswahl Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin ist ? Haben wir dann eine Kanzlerin von Putins Gnaden ?
Nein! Das ist dann Demokratie. Egal was man wählt, wenn am Ende Frau Merkel wieder Kanzlerin wird, wird dieses als einen demokratischen Sieg gefeiert.
Natürlich sind - alle abweichenden Regierungskonstellationen dann undemokratisch. "Bestes Beispiel hierfür ist Hilary Clinton".
"Das Verhältnis zu den USA solle gestört werden."Dazu braucht es Russland nicht, das besorgt die USA von sich aus.
Langsam kommt mir die Russlandberichterstattung wie der Versuch einer Hirnwäsche vor.
Dieser krampfhafte Versuch das Bild des BÖSEN aufzubauen "Dieser krampfhafte Versuch das Bild des BÖSEN aufzubauen erzeugt in einem zunehmenden Maße bei mir eine Abwehrreaktion dagegen."
Ich müßte lügen, aber bei mir hat noch kein Russe angerufen, wen ich wählen soll...
Aber Spaß beiseite... Ich habe das Gefühl, daß es schon reine Angstbeißerei ist, daß man den Russen zutraut, alle Wahlen auf dieser Welt zu beeinflussen.
Ich denke mal, ein Wählervotum spiegelt sich an den Zuständen der einzelnen Länder wieder, und wer sich z.B. nicht mehr sicher fühlt in diesem Land, wählt die Verursacher dieses Ist-Zustandes nicht mehr, sondern dann auch ggf. anders.
Jeder normal denkende Mensch fällt doch sein eigenes Urteil, wen er wählt... oder irre ich da ?
Ich glaube nicht das der Russe etwas dafür kann, wenn man in gewissen Ländern Politiker eine schlechte Politik abliefern und dafür abgestraft werden.