Geld regiert die Welt ! Warum sollte es bei uns auch anders sein.
Auch in Deutschland wurde der Steuerhinterziehung durch Banken, Konzerne und Reiche durch entsprechende Gesetze Tür und Tor geöffnet. Es ist ja auch verständlich, denn das wird ja regelmäßig durch Spenden an die Parteien belohnt.
Arbeitnehmer, Rentner und Geringverdienenden spenden den Parteien nichts. Wovon sollten sie auch noch an Parteien spenden ? Ein Großteil der Bevölkerung lebt ja selbst schon von Almosen die ihnen die SPD/GRÜNE Bundesregierung vor Jahren schon beschert hatte.
Für den Staat ein lukratives Geschäft, den Umgang mit der reichen Gesellschaft großzügig zu gestalten, und den Großteil der Fehlbeträge von Rest der Bevölkerung einzutreiben.
Denn wie sonst kann man die Vorgehensweise bei dem unsäglichen Hartz4-Gebilde deuten ?
Denn weder von der CDU/FDP, noch aktuell jetzt mit der CDU/SPD wird dieses Gebilde ohne jeden Wiederspruch genau so weiter geführt.
Die SPD sitzt nur in der Regierung, weil Ministerposten besser bezahlt werden als Oppositionssessel.
Die Union schaltet und waltet doch, als wäre sie Alleinregierer.
Und was macht gerade die Opposition ? Sie denkt jetzt schon sehr prakmatisch. Immer nach dem Motto, vor der Wahl ist nach der Wahl und versucht gerade der CDU zu gefallen damit sie dann Minister und andere gut bezahlte Posten in der nächsten CDU geführten Regierung ergattern können.
Fazit: Macht ist eben nur eine Frage des Geldes... Wer hätte das gedacht.